top of page

Meine Begleitung 

Klassische Rollenbilder für Führungskräfte gelten als überholt.
Die Kunst besteht nun darin, sich von alten Führungsmodellen zu verabschieden und in die neue Welt der achtsamen  Zusammenarbeit einzutauchen. Das erfordert neue Qualitäten, wie z.B. Empathie, Mitgefühl und Nahbarkeit sowie ein wertschätzender Umgang – Wohlgefühl am Arbeitsplatz führt zu psychischer Gesundheit! Beides wird für Mitarbeiter zunehmend wichtiger. Ihre Mitarbeiter wollen sich zugehörig fühlen, nicht nur in ihrer Funktion sondern insbesondere als Mensch. Die Grundlage für den Aufbau einer erfolgreichen Allianz mit Ihrem Team ist einzig und allein Vertrauen!

Die neuen Führungskräfte verfügen über ein großes Repertoire an soft skills. Gute Führungskräfte sind nicht mehr nur fachlich qualifiziert, denn: Positionen machen nicht automatisch Leader!

Doch für die meisten von uns, muss das Leben von soft skills erst erlernt werden. Im Arbeitsalltag mit den zumeist sehr umfangreichen Aufgabengebieten sich dies autodidaktisch und im Selbststudium anzutrainieren, nahezu unmöglich.

Führungskräfte müssen in der Lage sein, ganze Teams zu führen, inspirieren, motivieren, faszinieren und organisieren. Als Führungskraft musst du eine Mission haben! Und diese mit Leben füllen!

 

Es gibt keine wirkliche Unterscheidung zwischen Leadership und Life Coaching,

es gibt nur unterschiedliche Perspektiven. Denn - jeder von uns ist in bestimmten Rollen führend.
 

Sei gespannt, wie Coaching dich unterstützt,

ein erfülltes Leben zu führen

-
in jeder Hinsicht.

Leadership Coaching

Führungskräfte haben sich zumeist primär auf ihre Karriere konzentriert. Nachdem die Position erreicht ist, rücken ihre empathischen und fürsorglichen Kommunikations- und Managementfähigkeiten verstärkt in den Fokus, die nun, um eine inspirierende Führungskraft zu werden, verbessert werden können. 

Corporate Coaching

Das gemeinsame Erreichen von Zielen gewinnt an Bedeutung. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit, das Beste aus allen herauszuholen, um damit die Teamleistung zu multiplizieren. Der Umgang mit unterschiedlichen Charakteren und Persönlichkeiten kann eine große Herausforderung für das Unternehmen sein – insbesondere in anstrengenden Situationen. Hierbei ist es wertvoll zu wissen, dass dein Team deine Führungsqualität 1:1 widerspiegelt.

Life Coaching

Life Coaching umfasst das Coaching von Menschen, die bereit sind, ihr Leben zu verändern und maßgeblich zu transformieren. Themen für das Coaching können vorliegen oder während der Sitzungen erarbeitet und entwickelt werden.

bottom of page

top of page

My support in further detail

Classic role models for leaders are considered outdated.
The trick now is to say goodbye to old leadership models and immerse oneself in the new world of mindful cooperation. This requires new qualities, such as empathy, compassion and closeness as well as an appreciative approach - well-being at work leads to mental health! Both are becoming increasingly important for employees. Your employees want to feel they belong, not only in their function but especially as a human being.

The solid basis for a successful alliance with your team is solely trust!
 

The new leaders have a large repertoire of soft skills. Good leaders are no longer only professionally qualified, because: Positions do not automatically make leaders!
 

But for most of us, the life of soft skills must first be learned. In everyday working life, with the usually very extensive areas of responsibility, it is almost impossible to train these skills autodidactically and through self-study.

 

Leaders must be able to lead, inspire, motivate, fascinate and organise entire teams. As a leader you must have a mission! And fill it with life!

Be curious to find out, how coaching can support you
to receive a fulfilling life

-
in every dimension.

Leadership Coaching

Leaders have mostly focused primarily on their career. After reaching the position, their empathic communication and management skills come more into focus, which can now be improved in order to become an inspiring leader. 


 

Executive Coaching

Achieving goals together is gaining in importance. This results in the need to get the best out of everyone in order to multiply team performance. Dealing with different characters and personalities can be a great challenge for the company - especially in stressful situations. Here it is valuable to know that your team reflects the leadership quality 1:1.

Life Coaching

Life coaching involves coaching people who are ready to change and significantly transform their lives. Themes for coaching can be available or developed during the sessions.

bottom of page